Experte

Felice Hankofer

  • Beauty-Expertin in der Parfümerie Borgmann
  • Expertin für apparative Kosmetik & Wellness
  • Make-up Artist & Hair Designer

Wie sind Sie zur Beautybranche gekommen?

Kosmetik war schon immer meine Welt und nach der Ausbildung für Büromanagement habe ich mich schließlich auf den Beauty-Bereich spazialisiert. Nach der erfolgereichen Ausbildung zur Kosmetikerin arbeitete ich zuerst in einem Kosmetikstudio, bevor ich schließlich in die Parfümeriebranche gewechselt bin.

Welche Ausbildung und Fortbildungen haben Sie gemacht?

  • Ausbildung zur Kosmetikerin
  • Fortbildung im Bereich Wellness Kosmetik & Massagen 
  • Fortbildung als Hair-Designer & Make-up Artist
  • Spezialisierung auf Fußpflege, sowie auf apparative Kosmetik

Wie sieht ein typischer Arbeitstag bei Ihnen aus?

Vor der Öffnung um 9:30 bereite ich die Parfümerie und die Kabinen vor. Dazu gehört die richtige Musik, das Bereitlegen der Gerätschaften und Produkte und zu guter Letzt auch das Checken der Emails, Termine und Anrufe.

Anschließend bereite ich mich auf die Kunden vor und schaue mir nochmal die entsprechende Kundenkartei an, denn uns ist es wichtig, individuell auf die Bedürfnisse und Wünsche des Kunden einzugehen.

Da unsere Kabinen stets am Abend vorher vorbereitet werden, geht es um 09:30 Uhr direkt mit den ersten Behandlungen los. Zwischendurch wird aufgeräumt, ich mache Notizen zu den Behandlungen, vereinbare neue Termine und helfe vorne in der Parfümerie bei Beratungen aus. Zudem kümmere ich mich um unsere Social-Media-Kanäle und bereite kurz vor Feierabend alles für den nächsten Arbeitstag vor.  Sie sehen – mein Arbeitsalltag ist stets abwechslungsreich. Das macht den Job im Kosmetikbereich so spannend.

“Mir ist es wichtig, individuell auf die Bedürfnisse und Wünsche der Kunden einzugehen.“

Felice Hankofer, Expertin für apparative und pflegende Kosmetik

Worauf sind Sie spezialisiert?

Spezialisiert bin ich auf die Behandlungen in der Kabine, sowie auf apparative Kosmetik.  Einfach gesagt, auf alles rund um das Thema Haut und Kosmetik. Zudem gebe ich Workshops zum Thema Make-up und Pflege und bin Ansprechpartner für alle zukünftigen Bräute, die sich bei uns für Ihren großen Tag hübsch machen lassen.

Besuchen Sie Felice Hankofer

Kartenansicht
Listenansicht
Storefinder öffnen